Transport und Logistik

Das Netzwerk Moore Stephens – wie es früher geheißen hat – war seit jeher bekannt für den Schwerpunkt in der Transport- und Logistikbranche, zu Land und zu See. Bis heute – mittlerweile als Moore Global – ist die Verbindung zur Branche eine sehr enge. Beispielsweise entwickelte Moore den Moore Maritime Index für die Schifffahrtsbranche. 

Die immanente Weitläufigkeit der Geschäftstätigkeit profitiert aber auch bei einem Fokus auf Bewegungen über Land. Regionale und nationale Logistiker, Spediteure und Transportunternehmen werden genauso kompetent betreut. 

Nicht zuletzt durch die Entwicklungen der letzten Monate und Jahre sind Preisdruck und Effizienz die großen Herausforderungen, denen sich die einzelnen Akteure der Branche stellen müssen. Dies sind aber bei weitem nicht die einzigen. Wir beraten Sie dabei in ganzheitlicher Sicht: Was Steuern, aber auch was effiziente und kostengünstige administrative Prozesse betrifft.